Fotograf für Ihre Hochzeit in Dortmund? Jessica & Steffen lieben avys

Eine Hochzeit in der Ruhr-Metropole Dortmund ist für alle Beteiligten etwas Besonderes. Ich arbeite als Hochzeitsfotograf und durfte bereits zahlreiche Eheschließungen fotografisch festhalten in meiner Kariere. Daher weiß ich auch, wo die besten Orte für eine Hochzeitsfeier, Hochzeitstrauung und die restlichen Zeremonien in Dortmund vorzufinden sind.

Allen voran das Stadtzentrum von Dortmund mit seinen malerischen Altstadtgebäuden und engen Gässchen hat viele romantische Locations und Momente zu bieten, nicht nur für mich als Hochzeitsfotograf. Das Standesamt befindet sich wie in vielen anderen Städten auch im Zentrum, genauer genommen am Friedensplatz 5 unweit des Rathauses. Natürlich ist es meine Aufgabe und mein Anliegen, als Hochzeitsfotograf meine Hochzeitsgäste bzw. das Brautpaar auch zum Standesamt zu begleiten, um diesen einzigartigen Moment festhalten zu können.

Es gibt viele verschiedene Hochzeits-Locations in Dortmund, ebenso wie romantische Kirchen, die ich als Fotograf für Hochzeit in Dortmund NRW empfehlen kann. Vor allem die Eventkirche erfreut sich für eine kirchliche Trauung einer großen Beliebtheit. Sie befindet sich in der Hochstraße und somit ebenfalls zentrumsnahe. Ebenfalls überaus beliebte Kirchen für die Hochzeit in Dortmund sind die St.Petri-Kirche und die Nicolai-Kirche, die beide problemlos erreicht werden können und auch genug Parkplätze für die Gäste bieten.

Anschließend kommt ein weiterer wichtiger Moment für mich als Hochzeitsfotograf, den ich schon im Voraus mit dem Brautpaar bespreche. Gerade bei einer großen Anzahl an Gästen ist es wichtig, die richtige Party-Location in Dortmund zu finden. Dabei gibt es eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten, die sich in der Ruhrgebietsmetropole auftun. Neben dem Eventschiff Herr Walter, das sich im Hafen befindet und auf satte 60 Meter Länge kommt, bieten auch die Kokerei Hansa und Maschinenhalle Zweckel jede Menge Platz für das Hochzeitspaar sowie seine Gäste. Tolle Aufnahmen sind in diesen Locations stets garantiert.

Beispiel für den perfekten Hochzeitstag eines Pärchens.

Ich als Hochzeitsfotograf habe bereits viele tolle Hochzeiten mitorganisieren dürfen. Eine davon dient immer wieder als Vorzeigebeispiel, und zwar jene von Jessica und Steffen, die auch mir bis heute sehr positiv und perfekt in Erinnerung geblieben ist.

Eine Hochzeit, die so wie jene von Jessica und Steffen ablaufen soll und die ich als Hochzeitsfotograf begleite, beginnt mit der offiziellen, kirchlichen Zeremonie in der evangelischen Kirchengemeinde, allerdings nicht jene in Dortmund, sondern in Bochum. Hier können in toller Umgebung bereits tolle Hochzeitsfotos geschossen und bereitgestellt werden.

Nicht nur mein Highlight als Hochzeitsfotograf, sondern mit Sicherheit auch jenes des Brautpaares umfasst das ausgiebige Hochzeitsshooting, welches im Wasserschloss Haus Dellwig stattfindet. Dieses einzigartige Schloss mit seiner urigen Lage und tollen Grünanlage sowie den großzügig angelegten See, der dieses umgibt, bietet einzigartige Fotomotive, an die sich Braut und Bräutigam mit Sicherheit auch lange nach der Hochzeit noch erfreuen werden. Das Haus Dellwig befindet sich übrigens nicht in Bochum, sondern im Dortmunder Stadtbezirk Lütgendortmund.

Das große Highlight wartet nach dem Fotoshooting des Hochzeitspaares, das ich als Hochzeitsfotograf natürlich besonders gründlich vorbereite. Als Feier-Location dient bei diesem Beispiel von Jessicas und Steffens Hochzeit das Restaurant Eisenbarth, das nicht nur jede Menge Platz für die Gäste, sondern auch die perfekte Hochzeitsparty-Einrichtung bietet. Der Catering-Service des Restaurants gilt als ebenso exzellent wie die Lage. So befindet sich die Eisenbarth Gastronomie in der Volksgartenstraße 61 und somit nicht nur in unmittelbarer Nähe zum Volksgarten in Dortmund, sondern auch zum Haus Dellwig, das ebenfalls in Lütgendortmund vorzufinden ist.

Ich bin natürlich während der gesamten Veranstaltung vor Ort in Dortmund und mache Fotos aus den unterschiedlichsten Positionen sowie den besten Motiven. Als Hochzeitsfotograf gehe ich auf alle noch so individuellen Wünsche ein, um dieses Erlebnis für alle Beteiligten unvergesslich werden zu lassen. Davon sind längst nicht nur Jessica und Steffen überzeugt, die den schönsten Tag Ihres Lebens noch immer in sehr positiver Erinnerung behalten.